Fotobuch von Saal Digital

Cover
Cover

Ich habe die Möglichkeit bekommen, ein Fotobuch von Saal Digital zu testen. Im Folgenden werde ich meinen ehrlich Eindruck schildern.

Um das Fotobuch zu gestalten, wird eine Software heruntergeladen. Der Download war unkompliziert und es wurden auch keine nervigen Zusatzprogramme auf dem Laptop installiert.

Zunächst muss man sich entscheiden, welche Art von Fotobuch man möchte. Es gibt die Wahl zwischen Hardcover, Softcover, Fotoheft, Fotobuch XT (extra thick) und dem Fotobuch in einer hochwertigen Geschenkbox. 

Ich habe mich für das Hardcover Fotobuch entschieden, wobei es verschiedene Formate zur Auswahl gibt. Beim Cover lassen sich ebenfalls verschiedene Oberflächen auswählen. Man kann das Cover auch wattieren lassen, was ich allerdings nicht unbedingt brauchte. Das Fotopapier habe ich in glänzend gewählt, es ist aber auch in matt erhältlich.

Was mir nicht gefällt, ist ein Code auf der Rückseite des Buches. Für 5 € Aufpreis kann man diesen aber entfernen lassen. 

Bei der Gestaltung des Fotobuchs hat man viele verschiedene Designs und Vorlagen, die sehr nützlich sein können. Man kann aber auch selbst gestalten und von den Designs abweichen. 

Software
Software

Positiv anzumerken: 

- es wird angezeigt, ob die Bildqualität ausreicht

- viele Designs und Geschaltungsmöglichkeiten

- individuelle Bildanordnung möglich

- Bildverbesserung wird angeboten

- man kann Texte einfügen oder Bildschatten

 

Negativ

Für mich war das Programm leicht zu bedienen. Eventuell ist es für unerfahrene oder ältere Kunden schwieriger, sich zurecht zu finden. 

 

Das Fotobuch kam eher als angegeben, was mich wirklich sehr gefreut hat. Als mein mann es geöffnet hat, war der erste Eindruck sofort positiv. Es fühlt sich sehr hochwertig an und es gibt einem das Gefühl, etwas ganz besonderes zu besitzen.

Die Farben sind intensiv und leuchten fantastisch. Ich habe manche Fotos über zwei Seiten drucken lassen, weil ich das wunderschön finde. Ich hatte jedoch ein wenig Bedenken, ob der Pfalz in der Mitte stören könnte. Er ist jedoch wunderbar verarbeitet und stört kein bisschen. 

Was ich besonders mag, sind die festen, dicken Seiten. Dadurch ist es sehr stabil und macht den wesentlichen Unterschied zu allen anderen Anbietern.

Dreck und Schmutz hat gegen das Buch ebenfalls keine Chance und lässt sich ganz einfach abwischen. 

 

Ich liebe dieses Buch und bestelle zu 100% wieder dort aufgrund der unglaublichen Qualität. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0