11. Dezember 2017
Ich habe die Möglichkeit bekommen, ein Fotobuch von Saal Digital zu testen. Im Folgenden werde ich meinen ehrlich Eindruck schildern. Um das Fotobuch zu gestalten, wird eine Software heruntergeladen. Der Download war unkompliziert und es wurden auch keine nervigen Zusatzprogramme auf dem Laptop installiert. Zunächst muss man sich entscheiden, welche Art von Fotobuch man möchte. Es gibt die Wahl zwischen Hardcover, Softcover, Fotoheft, Fotobuch XT (extra thick) und dem Fotobuch in einer hochwerti

13. September 2017
Die Wettervorhersage für diesen Tag deutete auf Sonnenschein hin, das hieß perfektes Licht beim Sonnenuntergang. Der Himmel sah jedoch ziemlich grau aus und wir ahnten schon schlimmes. Als wir gerade an dem Ort angekommen waren, den ich mir in meinem Kopf zurecht gelegt hatte, fing es plötzlich an zu regnen und wir setzten uns spontan unter einen Baum, um nicht nass zu werden. Selbstverständlich hatten wir keinen Schirm oder ähnliches dabei. Bei den guten Mädchen Gesprächen verging die Zeit wie

06. September 2017
Das Abendlicht zaubert eine ganz besondere Lichtstimmung, da es sehr weich ist und kaum Schatten entstehen. Das nebenstehende Bild ist im Abendlicht entstanden und ich erkläre im Folgenden meine Vorgehensweise und die Bildeinstellungen im Detail. Wichtig ist, wie bei allen Fotoshootings, das Equipment. Ich verwende die Canon EOS 60D zum fotografieren. Worauf muss ich bei einem Fotoshooting im Abendlicht achten? Welche Kameraeinstellungen verwendet man im Abendlicht?